Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Bei uns werden keine Dienste eingeteilt. Alle notwendigen Arbeiten werden aus eigenen Antrieb erledigt. Vereinsleben wird bei uns gefördert, wer möchte, der kann, aber niemand muss.

Wir sind ein „erwachsener Verein“, unser Altersdurchschnitt beträgt derzeit 57 Jahre. Das harmonische Miteinander hat bei uns eine sehr lange Tradition und wird von allen Mitgliedern sehr geschätzt.

Jedes Mitglied sollte an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, die traditionell immer am ersten Aprilsonntag im Anschluss an das alljährliche Anpadeln stattfindet.

Wir geben unseren Kanuten ganzjährig (24/7) die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung, deshalb wird im WKC bei Eisfreiheit auch im Winter gepaddelt.

Wir wollen unseren Mitgliedern ein möglichst breitgefächertes Angebot an hochwertigen Vereinsbooten zur Verfügung stellen.

Derzeit sind es 26 Einer und Zweier, vom Renn- über Touring- und Wanderboot bis hin zum Seekajak, Surfski und SUP-Board.