Pfingstfahrt am 25.06.2026


Um 10:20 starteten wir bei bestem Wetter , ca. 20 Grad, später 27 Grad bei schwachem Nordwestwind 1-2 bft von unserem Bootssteg zur Wannseerunde mit Picknickpause dieses mal wegen Überfüllung nicht wie sonst am DLRG Haus in der Nähe der Pfaueninsel (Jagen 9), sondern fuhren weiter zur nächsten großen Badewiese „Alter Hof“ und verzehrten leckere Mitbringsel.

Teilgenommen haben 22 Mitglieder: Jörg, Udo, Antje, Claas, Corinna, Ingrid R, Sabine K, Doreen mit Schwester, Jost, Michael v. B., Ulrich K, Judith, Steffen, Betty, Anika, Louis, Tiemo, Nina, Felicitas und Elke H. Eva begleitete uns ein Stück und drehte ab mitte Griebnitzsee um.

Nach unsere Ankunft im WKC war allgemeiner und freiwilliger WKC-Putzdienst. Die Vereinsräume und Bootshallen wurden in einem super sauberen Zustand versetzt,

Es war wie immer wunderschön und hat Spaß gemacht.

Herbstliche Zeltübernachtung zu der Insel Kälberwerder

11.10-12.10.2025
Mit dem Wetter hatten wir ein großes Glück. Ein Mix aus etwas Sonne und kompakter Bewölkung. Schwacher West- bis Nordwestwind, im Mittel 3 und in den spitzen 5 Bft. Wir starteten bei 16Grad um 14:00 von unserem Bootssteg zu unserer herbstlichen Zeltübernachtung nach Kälberwerder.

Organisator dieser Fahrt war wie auch in den letzten Jahren Corinna + Matthias F-V. Corinna war so nett und hat beim „Ruderclub am Wannsee“ eine Übernachtungsgenehmigung für uns eingeholt und Matthias hat das von Udo + Antje gespendete Holz für das Lagerfeuer am Tag zuvor nach Kälberwerder transportiert sodass wir es abends warm, gemütlich und romantisch hatten.

Als die Zelte aufgebaut waren aßen wir zu Abend und saßen anschließend am Lagerfeuer bis 24:00 Uhr mit Wein, süß Kram, Gitarren/Geige Musikuntermalung und von Matthias, Linde und Gesangseinlage von uns allen beisammen.
Wunderbar!!!

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und paddelten in 2 geteilten Gruppen, eine Gruppe direkt über den Großen Wannsee und die andere Gruppe über Imchen zurück zum WKC. Auch auf unserer Rückfahrt spielte das Wetter mit. Schwacher West- bis Nordwestwind ca. 3Bft in der
Spitze 4-5 Bft. Kurz vor der Ankunft fing es an zu nieseln.

Hieran haben teilgenommen:
Matthias, Udo, Linde+Andreas, Norbert B, Elke, Sabine+Thomas, Angelica+Rolf, Ilka, Ingrid, Sabine K, Felicitas

Im WKC werden wieder verstärkt gemeinsame Wanderfahrten organisiert

Ilka hat bereits erste Ideen umgesetzt und wird auch in diesem Jahr weitere Fahrten planen und organisieren, die auf unserer Terminseite zu finden sind.

Die erste größere Tour im August 2025 ging an die Rheinsberger Seen – bzw weiteres findet sich hier.

Auch in den Jahres vorher gab es viele solche Veranstaltungen. Wer da nochmal einen Eindruck kriegen möchte, findet dazu Informationen in den jährlichen Sportberichten.